Männerchor Tübach \ Hauptversammlung 2013

HV am 25. Januar 2013

Unser Präsident Toni Widmer hebt in seinem Bericht die Schwerpunkte des Jahres hervor. Des Präsidenten: Unter vielen Anlässen erwähnt er besonders dass die Tüblacher wieder an der Tübnacht mitmachten. Unsern Jubiläumsanlass zum 100 jährigen. Besonders die drei Eckpunkte, den Auftritt der Chöre der Region Rorschach mit ihren Gesangsvorträgen. Als Nachtessen wurde ein ganzer Ochs am Spiess serviert. Dann den eindrücklichen Gottesdienst am Sonntag. Gestaltet von den zwei Pfarrerinnen Yvonne Menzi und Judith Rohmer. Untermalt mit einen Panflötensolo von Andrea Zeller, am Klavier begleitet von Ruth Falk. Mit den Sängerkameraden von Oberteuringen haben wir den Gottesdienst gesanglich unterstützt. Nach dem Frühschoppenkonzert der MG Tübach folgte der eigentliche Jubiläumsakt.

Zwei mal wurde das neue Jubiläumsbuch "Tübach's ChorVademekum" gestaltet von Sängerkamerad Achim Behrend vorgestellt. Erwähnt wurde auch der Ausflug mit unseren Frauen, Er wurde von den drei Jubilaren, Othmar Brülisauer 80 Jahre, Karl Bischoff 70 Jahre und Toni Widmer 60 Jahre organisiert und zum Teil auch bezahlt. Die traditionelle Bergwanderung mit Oberteuringen gehörte auch zu den erwähnenswerten Ereignissen. Zum Schluss dankte er der Dirigentin Eveline, den Vorstandskollegen und allen Sängerkameraden für die gute kollegiale Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Ehrungen

In einer Schweigeminute wurde Hans Zurflüh und der dem Chor stets wohlgesinnten Trudi Kurz gedacht.

Eveline Sohm dirigiert den Chor schon 20 Jahre. Mario Fallet hielt in einer Laudatio den Werdegang von Eveline als Dirigentin ausführlich fest. Er dankte Ihr im Namen des Vereins für Ihr Engagement und Ihre Geduld mit uns "alten Säcken". Er überreichte ihr im Namen des Vereins eine Bargabe und einen Blumenstrauss.

Mit einem Dank an Verein, Vorstand und Dirigentin wird die Versammlung um 21.00 Uhr geschlossen. Zum Essen wird in das Rest. Löwen gewechselt.

Text: H. Kurz, Männerchor Tübach

Fotos: U. Haberer, Männerchor Tübach

Hauptversammlung 2013 Hauptversammlung 2013 Hauptversammlung 2013 Hauptversammlung 2013 Hauptversammlung 2013

Hauptversammlung 2013