Männerchor Tübach \ Hauptversammlung 2012

HV am 27. Januar 2012

Mit einem guten Nachtessen begann die HV um 19.00 Uhr im Rest. Sonne in Tübach. Nach dem Seealpseelied eröffnete um 20.45 Uhr unser Präsident, Toni Widmer, den geschäftlichen Teil. Er bedankte sich zuerst bei der Wirtin Doris und ihrem Personal mit je einer Rose für das feine Menü und den perfekten Service.

Die statutarischen Traktanden wurden ohne Ă„nderungen abgewickelt. Anwesend waren 27 aktive Sänger, zwei Ehrenmitglieder und unsere Dirigentin Eveline Sohm. Vier Mitglieder liessen sich wegen Abwesenheit oder Krankheit entschuldigen.

Der Jahresbericht des Präsidenten fiel ziemlich umfangreich aus, hatte er doch neben den Proben über einige Aktivitäten zu berichten. Die Abendunterhaltung Anfang Mai, die dreitägige Sängerreise in den Jura, die Velotour nach Oberteuringen im Juni sowie die Adventskonzerte in Tübach und Horn kurz vor Weihnachten.

Auch die Dirigentin legte ihren Jahresbericht vor. Sie war mit unseren geleisteten gesanglichen Auftritten sehr zufrieden, nur die Disziplin während den Proben dürfte etwas besser sein. Unser Kassier, Karl Bischoff, verkündete strahlend, dass er unsere Kasse dank Abendunterhaltung und Slow Up mit einem kräftigen Vorschlag abschliessen konnte.

Zwei Austritten stehen drei Neueintritte gegenüber, Bruno Böhlen, Hans Capaul und Uwe Haberer konnten begrüsst und mit Applaus in den Verein aufgenommen werden.

Wahlen

Für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Beisitzer, Urs Graf, durften wir Paul Würth als neues Vorstandsmitglied wählen. Als OK-Präsident vom Jubiläum hat er seine Fähigkeiten bereits bewiesen. Er orientierte den Verein, wie schon mehrmals, kurz über den Stand der Vorbereitungen und verkündete, dass er an der nächsten Probe die definitiven Programme für die beiden Tage 05. und 06. Mai verteilen werde. So dass der Verein weiss, was auf jedes Mitglied zukommt und was vom OK geplant und vorbereitet wurde.

Im Jahresprogramm sind neben dem Schwerpunkt Jubiläum auch einige kleinere Auftritte und Ständli geplant.

Othmar Brülisauer verlas zum Schluss noch den mit viel Begebenheiten und Witz gespickten Bericht Ă¼ber die Sängerreise in den Jura. Auch ein schön gestaltetes Fotoalbum wurde von Daniel Züst herumgereicht. Vielen Dank den beiden Sängern für ihre Mühe.

Mit dem Dank an die Chor Dirigentin und den Vorstand schliesst Toni Widmer um 22.30 Uhr die diesjährige Hauptversammlung. Das "Bierlied" leitete zum gemütlichen Teil über.

Text: H. Kurz, Männerchor Tübach

Fotos: U. Haberer, Männerchor Tübach