Männerchor Tübach \ Bergwanderung 2012

Bergwanderung am 13.10.2012 der Männerchöre von Oberteuringen und Tübach.

Die diesjährige Wanderung wurde turnusgemäss vom Männerchor Oberteuringen organisiert.
Wir trafen uns um 10.00 Uhr, in Immenstadt im Allgäu an der Talstation der Sesselbahn auf den "Mittag" 1452 müM. Über 30 Sänger mit Frauen fanden sich nach und nach ein. Da eine Wanderung ab der Talstation zu lange dauert, nahmen einige Kameraden und Frauen den Weg ab der Mittelstation unter die Füsse. Das war eine Stunde wandern auf einer geteerten Strasse bis zum Gipfel. Also nicht sehr spannend. Etwa die Hälfte der Teilnehmer erwartete die unentwegten Wanderer beim oder im kleinen Gipfelrestaurant. Nach einem einfachen Älpleressen durften wir bei viel Gesang und Geselligkeit ein frohes Treffen erleben.
Präsident Toni Widmer konnte dem Männerchor Oberteuringen, als Dank für ihr Mitwirken an unserem 100jahr Jubiläum, ein von Uwe Haberer gestaltetes Fotobuch des Festes überreichen.
Bei schönem Wetter und guter Rundsicht verflog die Zeit im Nu. Der Sessellift transportierte uns wieder zur Talstation. Bei einem Zwischenhalt auf der Heimfahrt, mit Kaffee und Kuchen, sagten wir auf Wiedersehen im nächsten Jahr. Dafür wird sich der Männerchor Tübach eine Bergtour einfallen lassen.

Text & Bild: H. Kurz, Männerchor Tübach

Bergwanderung 2012 Bergwanderung 2012 Bergwanderung 2012 Bergwanderung 2012 Bergwanderung 2012 Bergwanderung 2012 Bergwanderung 2012 Bergwanderung 2012